Deutsch-Englische Gesellschaft in der Verbandsgemeinde Bad Ems e.V.
Deutsch-Englische Gesellschaft in der Verbandsgemeinde Bad Ems e.V.

Partnerschaftstage 2021 finden in Droitwich statt!

 

Nachdem in diesem Jahr die Partnerschaftstage leider abgesagt werden mussten, wurde für das kommende Jahr das Treffen in Droitwich für den Termin: 03.06.2021 - 07.06.2021 (Fronleichnam) festgelegt. 

.

Bleiben Sie gesund!

Weingrüße nach Droitwich

Ein Partnerschaftstreffen in Droitwich, wie für Juni geplant, konnte in diesem Jahr bedauerlicherweise nicht stattfinden. Das war allen Mitgliedern der Deutsch-Englischen Gesellschaft schon im März klar, und so sagte der Vorstand in Abstimmung mit den Verantwortlichen in Droitwich das geplante Treffen in England schon frühzeitig ab.

Viele Flüge, die bereits gebucht waren, mussten daher leider storniert werden.

Aber von Bad Emser Seite ließ man es sich nicht nehmen, den Gastfamilien in der Partnerstadt einen besonderen Gruß zu schicken: Ein spezielles Etikett wurde entworfen und gedruckt, 24 Flaschen Wein damit versehen und in zwei Kartons auf die Reise nach England geschickt.

Pünktlich zum Beginn des ursprünglich geplanten Treffens erreichte der Wein die Partnerstadt. Zur Freude der Bad Emser brachte Linda Hayward, die englische Vorsitzende, die Flaschen direkt zu den einzelnen Familien, die die Bad Emser Gäste in diesem Jahr hatten aufnehmen wollen.

Eine schöne Überraschung in angespannten Zeiten! Die Beschenkten bedankten sich sehr, ließen ihre Bad Emser Freunde herzlich grüßen und versprachen mit dem Wein auf deren Gesundheit anzustoßen. 

Die Mitgliederversammlung 2020 wird aus aktuellem Anlass verschoben!

Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Partnerschaftstage 2019 in Bad Ems

Mittwoch, 29. Mai 2019 bis Sonntag, 02. Juni 2019

 

Bericht zum Partnerschaftstreffen 2019
DEG 2019 Twinning.pdf
PDF-Dokument [1.7 MB]

Partnerschaftstage 2018 in Droitwich Spa

31.05. - 04.06.2018

 

Mit viel Arbeit, Geduld und Zeitaufwand konnte 2017 unsere englische Telefonzelle am Platz der Partnerschaften wieder hergerichtet werden.

Leider wurde sie in 2018 außer Betrieb gestellt.

Der Vorstand bemüht sich um eine neue Verwendung.

Für weitere Fotos klicken Sie hier!

Telefonzelle_Beschreibung.pdf
PDF-Dokument [716.6 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Deutsch-Englische Gesellschaft Verbandsgemeinde Bad Ems e.V. Letzte Änderung: 31.03.2019